Mein Name ist Lily - Schläger-Lily

Aus der Sicht eines Hundes

Klaus-Dieter Uhlmann

Tierisches

7 Bewertungen
3.57143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Name ist Lily - Schläger-Lily“

Ein reizendes Kerlchen und 19 amüsante Kurzgeschichten voll fröhlicher Lebensweisheiten: Es ist gewöhnlich-ungewöhnlicher Hund. Ein Mix eben, ein bisschen klein geraten, aber extravagant - wie vielleicht alle Mischlinge. Doch rumoren Gene des unbekannten Vaters in seinem Blut: ein Entlebucher, von den Römerheeren vor 2000 Jahren aus dem tibetischen Hochgebirge entführt. Eine Streitmacht brauchte schließlich intelligente Marschierer, die die mitgeführten Nahrungs-Herden bewachten. Da musste ein Hund schon mal zuschlagen können! Fehlt - wie heute in den meisten Fällen - die Herde, heißt es Katzen, Gartenharken und Plastikflaschen zu verprügeln, Besen wie Ventilatorflügel über dem Kopf kreisen zu lassen, Zäune aus dem Weg zu räumen (zumindest symbolisch), perfekt mit schweren Bällen umzugehen ...

Über Klaus-Dieter Uhlmann

Klaus-Dieter Uhlmann, Berliner, verheiratet, lebt in Birkenstein (Hoppegarten b. Berlin), ist von Haus aus Meteorologe, später studierte er Journalistik, war stellvertretender Chefredakteur des überregionalen Senders Berliner Rundfunk und ist Autor von zahlreichen literarischen Features im Hörfunk und Sendereihen im Deutschlandradio, von Reportagen und Reisebeschreibungen für die Sender Freies Berlin und Rias, anschließend für das Deutschlandradio Kultur sowie namhafte Magazine und Zeitungen wie "Lenz" oder die "Berliner Zeitung".


Verlag:

AtheneMedia-Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Name ist Lily - Schläger-Lily“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen