Konflikte lösen

Praktische Tipps für erfolgreiches Konfliktmanagement

Kirstin Nickelsen

Sprache & Kommunikation Kommunikation

3 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Konflikte lösen“

Die Autorin
Kirstin Nickelsen unterstützt als Wirtschaftsmediatorin und Trainerin Unternehmen und Personen in Konflikt- und Streitsituationen.


Zum Buch
Konflikte im Beruf sind unangenehm und nicht besonders beliebt: Sie kosten Energie, Zeit und besonders Nerven. Konflikte sind Anstrengungen, die man sich gerne ersparen möchte. Bei genauerem Blick auf Konflikte dauert es meist jedoch nicht lange, bis man erkennt, dass der Streit und sein Anlass nur halb so schlimm ist und eine Eskalation vermieden werden kann.

* So ändern Sie Ihr Konfliktverhalten
* Eigene Blockaden erkennen und überwinden
* In der Ruhe liegt die Kraft

Guter Streit benötigt keine Taktik, keine Spiele, keine Intrigen und keine Drohungen. Guter Streit ist ein Weg, um unterschiedliche Interessen auf eine gemeinsame Basis zu bringen, gemeinschaftliche Ziele trotz anderer Herangehensweise zu realisieren und eigene Ideen mit denen der Kollegen zu verbinden.

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 69

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Konflikte lösen“

Der Beginn ist etwas holprig und zu universell. Zusätzlich versucht der Autor Streits zu etwas positivem umzudeuten, was mir sehr schwer viel nachzuvollziehen. Im weiteren Verlaufs des Buches würde es jedoch konkreter und für mich sehr hilfreich.

Ähnliche Titel wie „Konflikte lösen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen