Tochter von Frankreich

Das Geheimnis der Dunkelgräfin

Kirsten Klein

3 Bewertungen
3.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tochter von Frankreich“

Wohlbehütet und fernab der Nöte ihres Volkes, verbringt Marie Thérèse Charlotte de Bourbon, die älteste Tochter Marie Antoinettes, ihre Kindheit.
Nach dem Verlust ihrer Familie und über einem Jahr in Einzelhaft, soll die mittlerweile Siebzehnjährige im Austausch gegen französische Gefangene nach Wien gebracht werden.
Aber dort kommt sie niemals an, denn das Schicksal hat anderes mit ihr vor.
"Tochter von Frankreich – Das Geheimnis der Dunkelgräfin" schildert den Lebensweg von Frankreichs letzter Prinzessin Marie Thérèse, wie er auch hätte verlaufen können – als Geschichte eines außergewöhnlichen Lebens und einer nicht minder außergewöhnlichen Liebe zur Zeit der französischen Revolution.

Über Kirsten Klein

Michael Endes "Die unendliche Geschichte" und Tolkiens "Der Herr der Ringe" stehen beispielhaft für Bücher, die mich seit meiner Jugend begeistern.
Insbesondere bei der Lektüre ihrer "Shirley" fühlte ich mich Charlotte Brontë sehr nah, mag das soziale Engagement und die Liebe zur Natur, die sich in ihrem sowie in den Werken ihrer Schwestern widerspiegeln.
Büchern gilt meine Liebe, seitdem ich lesen kann. Sobald ich eines aufschlage, das mich anspricht, bin in seiner Welt.
Wenn ich nicht schreibe oder lese, gehe ich besonders gern mit meinem Hund Tristan spazieren, begegne anderen Menschen (natürlich auch Hunden) und tausche mich mit ihnen aus.
Ergänzend zum Schreiben, zeichne und male ich oder gestalte meine Terrarien, in denen ich Zwerggeckos pflege.
Außerdem besuche ich gerne kulturelle Veranstaltungen, z. B. Lesungen, Ausstellungen, etc. oder treffe mich mit Freunden.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 280

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tochter von Frankreich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen