König Ludwig und der verschwundene Mops

Ein Fall für Herzogin Sophie und den Märchenkönig

Kirsten Kaiser

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „König Ludwig und der verschwundene Mops“

Ruhe, Erholung und die unberührte Natur - das wünscht sich Ludwig II. nach den Aufregungen der letzten Wochen. Dafür reist er extra in sein Königshaus auf den Herzogstand. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Sein über alles geliebter Mops Sigi wird entführt!

Der Erpresser will den vierbeinigen Liebling nur im Tausch gegen einen berühmten Diamantring freilassen und schickt sogar ein blutiges Ohr mit - igittigitt! Doch der gemeine Hundedieb hat die Rechnung ohne den Kini und seine ermittelnde Entourage gemacht ...

Dies ist der dritte Band der Neuschwanstein-Krimi-Reihe rund um Herzogin Sophie und den legendären König Ludwig II. von Bayern. Ein exzentrischer Monarch, eine Adelige mit Grips, Charme und dem richtigen Riecher für Verbrechen aller Art - und das alles mit dem Prunk und Pomp des 19. Jahrhunderts. Herrlich bayerisch, unkonventionell und charmant.

ÜBER DIE SERIE

Bayern, Ende 19.Jh.: Ludwig ist Erfinder, Freigeist, Architekt - ach ja, und König von Bayern. Was für eine lästige Verantwortung! Viel lieber würde er den ganzen Tag Wagner hören, fliegende Kutschen konstruieren oder Märchenschlösser bauen. Na gut, zumindest Schlösser kann er bauen. Und was für welche! Doch nicht zuletzt deshalb ist Bayern finanziell angeschlagen und von Feinden umzingelt. Also sind seine königlichen Pflichten gefragt.

Und als wäre das nicht genug, muss er neuerdings auch noch die Arbeit der Gendarmerie übernehmen. Egal, ob tote Preußen oder entführte Hunde - auf seinen Schlössern geschehen allerhand mysteriöse Verbrechen und seltsame Missetaten. Gottlob, dass er seine Cousine Herzogin Sophie an seiner Seite weiß. Gemeinsam mit ihr überführt der König jeden Halunken und Scharlatan ...

Weitere Folgen aus dieser Serie:

König Ludwig und der tote Preuße
König Ludwig und der gläserne Dolch
König Ludwig und der brennende Diamant
König Ludwig und das tödliche Mysterium

Für Fans von BUNBURRY, CHERRINGHAM und TEE? KAFFEE? MORD!

ebooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.


Verlag:

beTHRILLED

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „König Ludwig und der verschwundene Mops“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen