Khalid Aouga

Khalid Aouga wurde 1973 in Marokko geboren. Sein Vater kam bereits 1968 als Gastarbeiter nach Deutschland. Seit 1986 wohnt Khalid in Düsseldorf. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Er selbst versteht sich als Künstler und Geschichtenerzähler.
Nicht nur als Autor, sonder n auch als Kunstmaler ist er in der arabischen Kultur tief verwurzelt. Ebenso spürt man seine Verneigung vor der europäischen Kulturgeschichte. In seinen Arbeiten erinnert er an das, was wir in diesen Zeiten zu vergessen scheinen: die Liebe der Menschen zueinander. Man kann sein Verlangen spüren, die Schranken in den Köpfen der Menschen zu öffnen, zu demontieren und als Rohstoff für Brücken zu verwenden, denn kein anderer schafft es mühelos, mehrere Kulturen in sich zu vereinen und deren Grenzen niederzureißen.

Entdecke die Titel von Khalid Aouga und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

4 Bücher von Khalid Aouga

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Khalid Aouga ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos