Kerstin Jäckel

Kerstin Jäckel

Ich wurde 1959 in Berlin geboren.
Aufgewachsen bin ich im Herzen Ost-Berlins, Prenzlauer Berg, nur wenige Straßen vom Alex und der Mauer entfernt.
Meine Kindheit verlief vollkommen DDR-konform, pädagogisch streng und politisch geradlinig. Erst mit dem Erwachsenwerden mehrten sich Fragen, die nicht auf dem Stundenplan zu finden waren und auf die keine DDR-Zeitung eine Antwort versprach.
Ich studierte Informationstechnik, weil mich nach ersten Erfahrungen mit der Unberechenbarkeit staatlicher Ideologie die mathematische Objektivität von „Richtig oder Falsch“, „Wahrheit oder Irrtum“ faszinierte. Ich war auf der Flucht vor jeglicher regimeabhängiger Interpretation.

Heute bin ich Mutter von zwei erwachsenen Kindern und begeisterte Oma meines kleinen Enkels. Ich lebe nun seit mehr als einem Jahrzehnt in Stuttgart und arbeite als Entwicklungsingenieur in der Großindustrie.
Und da mir der schwäbische Humor, nach einer langwierigen Gewöhnungsphase, inzwischen richtig gut gefällt, habe ich mich entschlossen, hier meine Wurzeln zu schlagen.

Wann immer ich Zeit und innere Ruhe finde, schreibe ich.
Neben der Lyrik, die mich besonders in ihren Bann zieht, schreibe ich mit Vorliebe Kunstmärchen, Kinder- und Kurzgeschichten.


Weitere Informationen unter: www.Kerstin-Jaeckel.de

Entdecke die Titel von Kerstin Jäckel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Kerstin Jäckel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Kerstin Jäckel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos