Die Ungetrösteten

Roman

Kazuo Ishiguro

Schicksal & Drama Weltliteratur

6 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ungetrösteten“

Der berühmte Pianist Ryder ist auf Konzertreise. Bei seiner Ankunft im Hotel möchte er sich am liebsten sofort zurückziehen, wird aber vom Hotelpagen in Beschlag genommen, der ihn um einen ungewöhnlich persönlichen Gefallen bittet. Ryder sagt zu und macht daraufhin eine ganze Reihe sonderbarer Bekanntschaften, die ihn in tiefe Verwirrung stürzen, lauter Ungetröstete, die sich von dem Künstler Hilfe oder gar Erlösung erhoffen. Ryder versucht, auf jeden Einzelnen einzugehen und merkt zu spät, dass er sich dabei selbst immer mehr abhanden kommt.

Über Kazuo Ishiguro

Kazuo Ishiguro, 1954 in Nagasaki geboren, kam 1960 nach London, wo er Englisch und Philosophie studierte. 1989 erhielt er für seinen Weltbestseller »Was vom Tage übrigblieb«, der von James Ivory verfilmt wurde, den Booker Prize. Kazuo Ishiguros Werk wurde bisher in 28 Sprachen übersetzt. Sein Roman »Alles, was wir geben mussten« wurde mit Keira Knightley in der Hauptrolle verfilmt. Der Autor lebt mit Frau und Kind in London.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 639

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Ungetrösteten“

Einhorn – 12.06.2021
Erst schien es mir ein absurder DaDa-Roman zu sein und ich hatte Freude an den Absurditäten, mit denen der Klavierspieler konfrontiert wird. Doch nach einem Drittel des Buches, nachdem es immer so weiter ging, fand ich es erst ermüdend, danach sinnlos. zuletzt nervend.

Ähnliche Titel wie „Die Ungetrösteten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen