Dr. Holl 1911 - Arztroman

Schlimmer als der Tod

Katrin Kastell

Dr. Holl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dr. Holl 1911 - Arztroman“

Mitten in der rasenden, berauschenden Fahrt, die Justus Wassermann am Skisport am meisten liebt, spürt er plötzlich einen stechenden Schmerz im Knie. Vorsichtshalber lässt der erfolgreiche Eiskunstläufer die Stelle in der Berling-Klinik untersuchen. Doch Dr. Holl hat keine guten Neuigkeiten für seinen Patienten: In Justus' Knie hat sich ein aggressiver Knochenkrebs gefressen, das Bein muss unverzüglich amputiert werden.
Wie eine Lawine walzt diese Nachricht Justus' Welt nieder. Unter Schock stimmt der Hochleistungssportler der Amputation zu. Erst danach begreift er voller Entsetzen: Sein Unterschenkel wurde mit dem Fuß nach hinten an den Stumpf seines Oberschenkels angenäht! Die Ärzte nennen es eine "Umkehrplastik" zu dem Zweck, das Osteosarkom zu entfernen. Justus nennt es eine Verstümmelung zu dem Zweck, seinem ehemals sportlichen, aktiven und glücklichen Leben jeglichen Wert zu nehmen!
Voller Bitterkeit beschließt der frühere Eiskunstläufer, jede weitere Behandlung abzulehnen - die rettende Chemotherapie eingeschlossen. Solch ein Leben wäre definitiv schlimmer als der Tod ...

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dr. Holl 1911 - Arztroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen