Geliebtes Kind

Tagebuch einer Kinderwunschreise

Katrin Bogk

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geliebtes Kind“

Wenn das Natürlichste auf der Welt einfach nicht klappen will - die eigene Fortpflanzung - kann das die Betroffenen an den Rand der Verzweiflung treiben. Gut gemeinte Ratschläge wie "entspann dich einfach", "fahr doch mal in den Urlaub, dann klappt's schon mit dem Baby" usw. sind wenig hilfreich und steigern die Verzweiflung. Die Mutigen wagen dann den Weg in eine Kinderwunschklinik, um dort zu erfahren, dass nur etwa 20 Prozent der Paare nach mehreren Behandlungszyklen mit einem Baby nach Hause gehen. Jedes siebte Paar in Deutschland bleibt kinderlos. Der Wunsch nach einem eigenen Kind ist meist so stark und bestimmend, dass bei ungewollter Kinderlosigkeit jegliche Lebensfreude in den Hintergrund tritt. Dieses Buch beschreibt einen langen und beschwerlichen Weg des Kinderwunsches mit Höhen und Tiefen. Es will Betroffene und ihre Angehörigen und Freunde für die Gefühle sensibilisieren, die ein solcher Weg auslösen kann, und es will Mut machen für diesen Weg, der sicher kein leichter ist, aber zumindest das Potential hat, am Ende den sehnlichen Wunsch nach einem eigenen Kind zu erfüllen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 94

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geliebtes Kind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen