Das ganze Leben ist Begegnung

Katja Ebstein

Kunst, Kultur & Literatur

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das ganze Leben ist Begegnung“

"Gute Begegnungen sind Lebenselixier. Sie sind Brausepulver für die Seele, Futter für Herz, Kopf und Verstand." Katja Ebstein erzählt auf der Reise durchs ihr Leben von den Begegnungen, die sie geprägt haben: Menschen wie ihre Eltern, die ihr Musikalität und Freiheitsliebe mit auf den Weg gegeben haben, aber auch politische Ziehvätern wie Willy Brandt und Mitstreiter wie Benno Ohnesorg und Rudi Dutschke. Weggefährten wie Günter Grass und Hans Dieter Hüsch, den sie noch aus Schulzeiten kennt. Oder den Liedermacher Konstantin Wecker und den Musiker Udo Lindenberg. Aber nicht nur Menschen, auch Ort prägen ein Leben. Bei Katja Ebstein sind es die Insel Amrum und die Weltstadt Berlin. All diese Begegnungen haben Katja Ebstein zu dem werden lassen, was sie heute ist: ein Künstlerin mit Haltung.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das ganze Leben ist Begegnung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen