Um die Ecke gebracht

Das Sauerland & andere Regionen in 12 Kurzkrimis

Kathrin Heinrichs

Krimis Deutschland Regionalkrimi

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Um die Ecke gebracht“

Eine Senioren-WG, die aus den Fugen gerät - drei Metalldiebe auf Höllentour durchs Sauerland - eine Dorfgemeinschaft, die zum Äußersten greift: in ihren Kurzkrimis entführt Kathrin Heinrichs mal in komische, mal ausweglos tragische Situationen.

Sanssouci, das spricht man hier übrigens ganz sauerländisch aus. Sanksussi. Fast wie Sankt Susi. Die Einzige, die Sanssouci französisch ausspricht, ist Lenchen. Aber Lenchen ist halt auch ein bisschen gaga. Ständig erzählt sie, in welchen Revuen sie früher aufgetreten ist. Die sauerländische Marlene Dietrich, sagt sie von sich selbst. Ich nehme an, sie hat vor 50 Jahren beim Schützenfest mal auf die Bühne gedurft.

Verlag:

Blatt Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 125

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Um die Ecke gebracht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen