Peru kompakt

mit Abstecher nach La Paz (Bolivien)

Sandra Wolf Katharina Nickoleit

Süd- und Mittelamerika

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Peru kompakt“

10. Auflage komplett aktualisiert, neu gestaltet, mit zusätzlichen Karten und Fotos

Aktuelles Reise-Know-how für Peru (und Abstecher nach La Paz): 'Peru kompakt' ist ein Reiseführer mit hoher Informationsdichte für das beliebte Andenland in Südamerika. Beschrieben werden alle Reisehöhepunkte wie Cusco, Machu Picchu, Arequipa, der Titicacasee, Amazonas-Tiefland, Kulturstätten in Nordperu, berühmte Kolonialstädte, die schönsten Nationalparks, Tiwanaku sowie La Paz in Bolivien.
+++++
'Peru kompakt' ist der optimale Reiseführer für organisiert Reisende. Dieses Buch
- kombiniert detaillierte, verlässliche Reiseinformationen mit unterhaltsamen Exkursen über Land und Leute, visualisiert durch zahlreiche Fotos und Illustrationen
- nennt die besten Adressen für Ihre Reise
- enthält viele Karten und Stadtpläne, die alle eng mit dem Inhalt verzahnt sind
- wurde von kompetenten Autoren mit langer Peru-Erfahrung verfasst
- ist zusätzlich ein Kulturführer für die Welt der Inka, weist auf Fiestas und kulturelle Bräuche hin - beleuchtet geschichtliche Hintergründe und historische Zusammenhänge
- macht Vorschläge für Ausflüge, Wanderungen und weitere Aktivitäten
- erleichtert mit Glossar und Sprachhilfe Spanisch + Quechua die Verständigung vor Ort.

+++++ Ausstattung: komplett in Farbe, zahlreiche Fotos und Abbildungen, 43 detaillierte Karten und Stadtpläne, Glossar und Sprachhilfe Spanisch und Quechua, ausführliches Register, Kartenverweise und Griffmarken.

Über Sandra Wolf

Geboren wurde ich 1981 in Thüringen und wuchs gut behütet in einem kleinen Dorf auf. Ich blieb das einzige Kind meiner Eltern und konnte eine recht unbeschwerte und schöne Kindheit erleben. Mit fünfzehn (1996) lernte ich meinen Mann kennen. Seit dem sind wir auch ein Paar. Nach dem Abitur begann ich Pharmazie zu studieren. 2004 ging ich mit meinem Mann (damals noch Freund) berufsbedingt nach Sachsen-Anhalt. 2005 heirateten wir, ich beendete mein Studium und 2006 gingen wir zurück nach Thüringen. Seit dem arbeite ich als angestellte Apothekerin in einer Kleinstadtapotheke. Wir haben zwei Kinder. Dass wir nur wenige Kilometer von unseren Eltern entfernt leben, macht uns sehr froh. Diese Nähe war in den letzten Jahren sehr wichtig. Die Großeltern konnten sich um ihre Enkel kümmern, was aus beruflichen Gründen unsererseits auch sehr wichtig war. Umso größer ist die entstanden Lücke für uns. Wenn man nur die leiseste Ahnung davon hätte, wie gewaltig und erdrückend die Lücke ist, die ein Mensch hinterlässt, wenn er für immer geht – man hätte ebenso große Angst vor jedem neuen Tag. Denn jeder Tag kann der letzte sein auf Erden. Für jeden von uns. Nun aber noch ein paar Worte zum „künstlerischen“. Ich habe schon in der Schule gern geschrieben und glänzte stets mit gut formulierten Aufsätzen. Zu meiner ehemaligen Deutschlehrerin habe ich auch heute noch guten Kontakt. Ihr habe ich auch mein Buch zum Lesen gegeben. Und so gab sie auch den Anstoß dazu, einen Verlag dafür zu suchen.


Verlag:

Reise Know-How Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Peru kompakt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen