Vom perfekten Chaos zur kreativen Ordnung

Rezepte für ein aufgeräumtes Zuhause

Katharina Auerswald

Haushalt Empfehlungen Hobby & Kreativität

14 Bewertungen
4.07143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom perfekten Chaos zur kreativen Ordnung“

Ob Gerümpel und Müll oder pedantische Ordnung und sterile Sauberkeit – beides ist beklemmend. Wie schaffen wir ein lebendiges Zuhause, wo wir aufatmen und uns entfalten können? Das zeigt Katharina Auerswald in diesem Buch. Ihre Rezepte für kreative Ordnung hat sie in langjähriger Tätigkeit als Aufräum-Coach entwickelt und erprobt. Sie helfen genau dort weiter, wo es hakt: beim Grundsätzlichen oder konkret etwa bei der »Deponie« in der Diele. Ganz praktisch beantwortet sie Fragen wie: Wie wird das Entrümpeln vorbereitet? Was bleibt, was wird entsorgt? Was, wenn andere nicht mitmachen wollen oder wir uns selbst nicht zum Aufräumen aufraffen können? Mit Praxisbeispielen, Gedanken zu Minimalismus und Nachhaltigkeit und feinsinnigem Humor inspiriert und ermutigt sie uns, loszulassen und unsere eigene Ordnung zu finden.

Verlag:

AT Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Vom perfekten Chaos zur kreativen Ordnung“

Wuchjazz – 19.08.2022
viele Anregungen und Anleitungen. Am Ende gibt's noch Vorschläge für Challanges. Ich war danach derart motiviert, daß ich sofort begonnen habe auszumisten. Die im Buch gestellten Fragen ob Verschenken, Verkaufen, Entsorgung ect haben bei meiner Entscheidung schon geholfen.

Ähnliche Titel wie „Vom perfekten Chaos zur kreativen Ordnung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen