Karsten Sennemann

Zum Autor, geboren in den 60er Jahren in Niedersachsen:
Die Figur Magdalena von Annen war im realen Leben eine entfernte Tante des Autors und seit Ende der 1960er Jahre mit Arthur Sennemann verheiratet. Sie hat dem Autor die Bilder vererbt, die im Buch abgebildet sind.
Die Idee zu dem Buch begann mit der Erbschaft, zu der zahlreiche Bilder und Skulpturen gehörten. Magdalena hatte manisch Zeitungsausschnitte und Unterlagen aufgehoben, die Einblick in das Leben der beiden Künstler gegeben haben.
Die kriegsverbrecherische Vergangenheit des Arthur Sennemann war angeblich in der Familie nicht bekannt. Thor Sennemann ist dem Autor als Kindheitserinnerung bekannt. Dem damals 12 jährigen bleibt ein verbitterter, aggressiver Greis in Erinnerung, dem wohl niemals ein Wort des Bedauerns über die Lippen gekommen ist.

Entdecke die Titel von Karsten Sennemann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Karsten Sennemann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Karsten Sennemann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos