Karoline Dichtl

Karoline Dichtl, Jahrgang 1964, Krankenschwester, Heilpraktikerin, Gesundheitsberaterin, Fachreferentin für Homöopathie und Schüßlersalze. Trauerbegleiterin und Ethikberaterin im Gesundheitswesen.
Obwohl ich KfZ-Mechanikerin werden wollte, musste ich einen Mädchenberuf ergreifen. Nicht umsonst habe ich mein Glück auf der interdisziplinären Intensiv- und Überwachungsstation gefunden, wo es jede Menge Technik gab. In dieser Zeit habe ich viel über die unterschiedlichsten Krankheitsbilder, medizinische Behandlungsmethoden, das Lebensende und Trauerbewältigung gelernt. Dabei stand der Mensch immer im Mittelpunkt.
Dann gewann ich Interesse an der Naturheilkunde und musste mit Bedauern feststellen, dass im Klinikbetrieb kein Interesse an Komplementärmedizin besteht. So habe ich mich selbständig gemacht und nach zahlreichen Fortbildungen zur Traditionellen Chinesischen Medizin als Akupunkteurin, Ernährungsberaterin und Qigong-Trainerin gearbeitet. Dann kam die Homöopathie und später die Mineralstofftherapie nach Dr. Schüßler dazu.
Heute hat sich meine Methodenvorliebe umgekehrt: die meisten Patienten behandle ich mit Schüßlersalzen und Homöopathie, aber die Fünf-Elemente-Lehre und die wärmende Ernährung der TCM sind mein Steckenpferd geblieben. Neben meiner Beratungstätigkeit bin ich als Fachreferentin für Homöopathie und Schüßlersalze für Laien, Apothekenpersonal und in Heilpraktikerschulen tätig.

Entdecke die Titel von Karoline Dichtl und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Karoline Dichtl

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Karoline Dichtl ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos