Karlheinz Freynik

Karlheinz Freynik wurde Ende der 60er Jahre als deutscher Adapteur des Musicals «Hair» bekannt. Mit Georg Lentz, dem Romancier Gregor v. Rezzori oder Udo Lindenberg verbinden ihn zahlreiche persönliche Projekte «zwischen allen Stühlen». Er schrieb als Comedy-Writer für Warner in den USA, war Miterfinder der TV-Kultserie «Klimbim» und arbeitete fünfundzwanzig Jahre lang für und mit dem Komiker/Pianisten Victor Borge. Für Film und Fernsehen schrieb Freynik über dreihundert Drehbücher, produzierte Dokumentar- und Kinderfilme und ist jüngst mit großer Leidenschaft zum Theater zurückgekehrt.Die einzigen von ihm heute noch geschätzten Drogen sind Musik und die Wrestler der WWE.

Entdecke die Titel von Karlheinz Freynik und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Karlheinz Freynik

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Karlheinz Freynik ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos