Karl Zeumer

Karl Zeumer (Jahrgang 1939) absolvierte zunächst in der Nachkriegszeit der 1950er Jahre eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugschlosser und anschließend ein Abendstudium der Kraftfahrzeugtechnik. Diese Fähigkeiten waren in der neu entstehenden DDR gefragt, insbesondere auch für die Unterstützung "befreundeter Staaten". Und so begann nach einer Fremdsprachenausbildung in Portugiesisch 1977/1978 die 10-jährige Tätigkeit für den Kundendienst des damaligen IFA-Automobilwerkes Ludwigsfelde in Africa. Nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten setzte er seine Tätigkeit in der Vertriebsabteilung der Kögel-Fahrzeugwerke AG Ulm im Werk Werdau (Sachsen) bis zum Ruhestand fort.

Entdecke die Titel von Karl Zeumer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Karl Zeumer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Karl Zeumer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos