Albert Speer

Teufelspakt mit dem Führer des Dritten Reiches

Karl-Wilhelm Rosberg

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Albert Speer“

Albert Speer war Rüstungsminister und Architekt Adolf Hitlers.
Als bürgerlicher Akademiker schloss er sich dem Nationalsozialismus an und machte als enger Vertrauter Hitlers eine außergewöhnliche Karriere.
Im Nürnberger Prozess konnte er dem Gericht glaubhaft machen, immer nur seine Pflicht getan zu haben und von den Verbrechen des Nationalsozialismus nichts gewusst zu haben. Speer wird in dieser Biografie erstmals in die Ereignisse
und Schrecken des Dritten Reichs gestellt. Anhand aktueller Forschungsergebnisse wird der Frage nachgegangen, wer Speer wirklich war, der einen Teufelspakt mit dem Führer des Dritten Reichs, Adolf Hitler, einging.
Eine Darstellung des Endes der Weimarer Republik, des Aufstiegs des Nationalsozialismus, des Zweiten Weltkriegs
und des Absturzes eines Regimes zusammen mit dem deutschen Volk.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 168

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Albert Speer“

"Anonymous" – 06.12.2020
Schon wieder ein Beispiel das es für deutschstämmige Autoren nicht möglich ist ein Buch über den zweiten Weltkrieg, oder darin verwickelte \ beteiligte Personen zu schreiben. Distanz oder Relevanz =null, dafür aber Superlative um wieder und wieder darauf hinzuweisen wie grauenvoll alles war. Fast ist man dazu tendiert Parallelen zwischen den Phrasenredner von damals und dem Author zu ziehen. Beispiel: Die Bezeichnung -Häftling- wurde damals genutzt um zu Unrecht Inhalte Menschen genutzt und wird heute wieder für Gefangene (Rechtmäßige) genutzt - der Autor nimmt sich heraus dem Leser vorzugehen wie zu denken \ sprechen, subtil aber so beeinflusst man die Masse. Ich denke als Erwachsener Mensch der in einer Demokratie geboren und aufgewachsen ist kann, und darf ich selber entscheiden - basierend auf unvoreingenommen Fakten ( die der Autor nicht liefert). Ein schlechtes, für diesen Zweck ungeeignetes Buch.

Ähnliche Titel wie „Albert Speer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen