Anton Reiser. Ein psychologischer Roman

Karl Philipp Moritz

Weimarer Klassik (1785 - 1805)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anton Reiser. Ein psychologischer Roman“

Der autobiographisch geprägte psychologische Entwicklungsroman über einen jungen Mann, der unbedingt Schauspieler werden möchte und doch scheitert: Anton Reiser versucht, seinem armen und pietistischen Elternhaus zu entkommen, doch nach einem Selbstmordversuch schickt ihn sein Ausbilder zurück zu seiner Familie. Erst in der Freischule werden seine Talente erkannt, doch sein großes Ziel, Schauspieler zu werden und Anerkennung zu finden, bleibt unerreichbar.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 391

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Anton Reiser. Ein psychologischer Roman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe