Karl Otto Kagel

Prof. Dr. Dr. h.c. Karl Otto Kagel wurde in Greifswald geboren, wo er auch die Schule besuchte und Medizin studierte. Als Facharzt für Chirurgie und Radiologie wirkte er bis 1988 als Hochschullehrer an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Im August 1988 gelang ihm mit seiner Familie dann eine spektakuläre Flucht in den Westen.



In ungewöhnlicher Offenheit schildert er in "Geschenksendung, keine Handelsware" das Leben, Erleben und Überleben im sozialistischen Alltag, die filmreife Flucht mit der ganzen Familie, die Wende und die ereignisreiche und hochspannende Nachwendezeit bis zur Gegenwart.

Entdecke die Titel von Karl Otto Kagel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Karl Otto Kagel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Karl Otto Kagel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos