Karl Michael Görlitz

Karl Michael Görlitz wurde 1943 in Coswig geboren. Seinen leiblichen Vater sah er nie, denn der fesche Oberleutnant fiel noch im gleichen Jahr auf dem Felde der Ehre, wo man ihn zwischen den russischen Sonnenblumen begrub. Noch vor Kriegsende war die junge Witwe wieder verheiratet, bekam einen weiteren Sohn und folgte bei der Flucht ihrem Mann in den Westen, die 1953 an den Niederrhein führte. Als Schulabbrecher wurde K.M. in die Lehre als grafischer Zeichner gesteckt und über den 2. Bildungsweg Grafik-Designer. Viele Jahre warb er für das bekannte Berliner Nobelkaufhaus, bevor er sich anderen Betätigungen zuwandte. Karl Michael Görlitz lebt heute mit Mann und Frau in Berlin.

Entdecke die Titel von Karl Michael Görlitz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Karl Michael Görlitz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Karl Michael Görlitz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos