Das Benimm-Handbuch zum Berufsstart

für Schüler, Studierende, Praktikanten und AZUBI

Karl Hermann Künneth

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Benimm-Handbuch zum Berufsstart“

Dieses Buch befasst sich erstmalig umfassend mit den wichtigen ersten Tagen und Wochen im Berufsleben. Insbesondere nach dem Wechsel von der Schule in den Beruf und vermittelt die dort bedeutsamen „dos und taboos”.
In einem sehr kurzen Zeitraum, unmittelbar nach dem Eintritt in das Berufsleben, wirkt sich das Verhalten der Berufsneulinge entscheidend für deren weitere Zukunft aus.
Sie übersehen sehr häufig, dass sich zwei völlig verschiedene Welten, die Schul- und Berufswelt, mit ihren unterschiedlichsten Verhaltens- und Benimmmustern in kürzester Zeit ablösen,und sind sich der drastischen Änderungen nicht bewusst. Deshalb erleben sie unnötige Enttäuschungen und Frustrationen.Teilweise scheitern sie daran.
Dieses Buch zeigt in einprägsamer und unterhaltsamer Form, die häufigsten und gravierendsten Fehler während der ersten Zeit im Beruf.
Es geht punktgenau auf die geschilderte Situation und Zielgruppe ein und wurde praxisbezogen und verständlich geschrieben.
Alle Tipps sind sofort anwendbar, sie verhindern bei ihrer Umsetzung Nachteile und steigern den Sympathiewert ab dem ersten Berufstag.
Viele z.T. farbige Fotos veranschaulichen den Inhalt.
Mit 14 Selbsttests überprüfen Sie Ihr Wissen. 108 Seiten.

Über Karl Hermann Künneth

Der Autor Karl Hermann Künneth war vor seiner Tätigkeit, als Management-Trainer und Autor, Geschäftsführer in verschiedenen Firmen.
Seine Karriere, vom Volksschüler bis zum Geschäftsführer einer Lebensmittelzentrale, war beispielhaft und außergewöhnlich. Berufliche Rückschläge steckte er sehr gut weg. Es gelang ihm jeden Rückschlag zum weiteren Aufstieg zu nutzen.
Dabei nutzte er: Karriereregeln, die aufzeigen, wie man mit schwierigen Situationen umgeht. Er bekam von seinen Vorgesetzten und Trainern, Tipps die niemand öffentlich schult, über die man hinter vorgehaltener Hand spricht, anschaulich vermittelt.
Diese Regeln, die zu seiner beispielhaften Karriere führten, vermittelt er in dieser Buchreihe.
Weitere aussagestarke Informationen, überseine Person, erhalten Sie im Internet unter: www.premiumseminare.de
Karl Hermann Künneth ist verheiratet und wohnt in München.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 46

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen