Vom Round Pen zur Freiheitsdressur

Bodenarbeit mal anders

Serie 

Serie

Karin Tillisch

Haustiere

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vom Round Pen zur Freiheitsdressur“

Dieses Buch soll den Round Pen wieder als das zeigen, was er im Idealfall sein kann: ein Raum, in dem Pferd und Mensch lernen einander besser zu verstehen und sich näher zu kommen.
Dieses praxisorientierte Lehr- und Lernbuch von der berühmten Showreiterin Karin Tillisch, informiert den Leser umfassend und detailliert über die richtige Hilfestellung bei den ersten Schritten im Round Pen bis hin zu Showlektionen der Freiheitsdressur.

Über Karin Tillisch

Karin Tillisch, Pferdefachjournalistin und Fotografin aus Sasbachwalden im Schwarzwald, veröffentliche schon zahlreiche Reportagen, Serien und auch Bücher im In- und Ausland.
Mit ihrem Tiger-Horse-Wallach Shadow, dessen Vertrauen sie zunächst mithilfe der Bodenarbeit gewann und den sie heute nach ihrem sogenannten Pegasus System trainiert, tritt sie auf Shows und Pferdemessen in ganz Europa auf.
Im Cadmos Verlag sind bisher ihre Bücher "Reiten ohne Sattel und Zaumzeug", "Vom Roundpen zur Freiheitsdressur" und "Junges Pferd - was nun?" erschienen


Verlag:

Cadmos Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 56

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Vom Round Pen zur Freiheitsdressur“

Netzsieger testet Skoobe