Hoch hinaus

Springreiten leicht gemacht

Jörg Kreutzmann

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hoch hinaus“

Springreiten - ein Traum, den sich viele Reiter gerne einmal erfüllen möchten. Dass Springreiten aber kein Traum bleiben muss und mit den richtigen Grundlagen auch für jeden Erlernbar ist, zeigt dieses Buch. Der Autor, selbst erfolgreicher Berufsspringreiter, informiert darüber, welche Pferde sich zum Springen eignen, welche Ausrüstung für Reiter und Pferd erforderlich ist und wie sich das Überwinden der ersten Hindernisse doch gar nicht so schwierig gestaltet. Er erklärt die verschiedenen Hindernisarten, ebenso wie die verschiedenen Teilabschnitte eines Parcours. Dieses Buch begleitet den Springanfänger von seiner ersten Stangen- und Cavalettiarbeit über das Reiten kleiner Parcourssequenzen auf dem Weg zum ersten Parcours. Darüber hinaus gibt er ausführliche Informationen zum ersten Start auf dem Turnier. Welche Prüfung sollte man auswählen, was muss man alles mitnehmen und wie bereitet der Reiter sich optimal auf den großen Tag vor? All diese Fragen beantwortet der Autor ausführlich in diesem Buch.
Aber auch wer schon etwas Erfahrung im Springreiten gesammelt hat, wird hier fündig, denn das Buch enthält zahlreiche Tipps, wie sich spezielle Schwierigkeiten am Sprung bewältigen lassen und ist ein wertvoller Begleiter bei den Vorbereitungen für die ersten Turniere.

Verlag:

Cadmos Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hoch hinaus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen