Nie mehr Flugangst

Ein Selbsthilfeprogramm in sechs Schritten

Karin Bonner

Allgemeine Ratgeber Tagtraeumer

15 Bewertungen
4.46667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nie mehr Flugangst“

Herzrasen, Schweißausbrüche, Todesangst - sobald sich die Flugzeugtür schließt, beginnt für Menschen mit Flugangst der blanke Horror. Viele vermeiden daher das Fliegen, so gut es geht, oder sie versuchen, mit Alkohol oder Beruhigungspillen die Angst zu unterdrücken. Doch damit ist es nicht getan.
In diesem Buch stellt Karin Bonner ein klares, in Seminaren der Lufthansa erprobtes 6-Schritte-Programm gegen Flugangst vor. Mit Hilfe konkreter Übungen hilft sie Flugängstlichen, sich mit ihrer Angst zu konfrontieren und sie erfolgreich zu überwinden.

Über Karin Bonner

Karin Bonner, Diplompsychologin und Flugbegleiterin sowie ausgebildete Sportpsychologin, leitet seit vielen Jahren Seminare zu Flugangst- und Stressbewältigung für die Lufthansa und betreut auch Hochleistungssportler mit Wettkampfängsten.


Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Nie mehr Flugangst“

friede – 06.02.2015
Das Buch erklärt die verschiedenen Arten der Flugangst, gibt Tipps wie man mit den körperlichen Symptomen umgehen kann, wie man die Angstgedanken "umprogrammieren" kann, und erklärt in einem technischen Kapitel rund ums Fliegen alles, was Menschen wie mir Angst macht. Das Buch zu lesen war meine beste Investition seit langem. Ich bin seitdem ich es gelesen habe zweimal geflogen, und meine Flugangst ist weg. Ich möchte Frau Bonner sofort irgendeinen Preis verleihen.

derReinhard – 08.07.2016
Das Buch ist gut verständlich geschrieben. Fachbegriffe werden direkt erklärt und die Tipps sind schnell umzusetzen. Ich befinde mich zur Zeit im Urlaub in der Türkei und bin sehr gespannt, wie der Rückflug verlaufen wird. Aber ich sehe ihm nicht mehr so angstvoll entgegen.

Susanne – 16.09.2015
Ich habe das Buch im Urlaub gelesen, nachdem ich auf dem Hinflug fürchterliche Angst hatte. Mit den Tipps und Übungen verlief der Rückflug schon um EINIGES entspannter. Meiner Hochzeitsreise in 2016 sehe ich mit Ruhe entgegen! Tausend Dank an die Autorin!!

klockala – 03.03.2016
Sehr gut geschrieben und viele hilfreiche Tipps.

Ähnliche Titel wie „Nie mehr Flugangst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen