Kapitän Kiene (Historischer Seeroman: Napoleonische Kriege)

Percival Keene (Abenteuerroman)

Frederick Marryat

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kapitän Kiene (Historischer Seeroman: Napoleonische Kriege)“

Dieses eBook: "Kapitän Kiene (Historischer Seeroman: Napoleonische Kriege)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Aus dem Buch:
"Der ehrenwerthe Kapitän Delmar befehligte in der Periode, von welcher ich spreche, eine Fregatte, die zu dem sogenannten Kanaldienst bestimmt war. Damit wollte nämlich in jenen Tagen gesagt werden, daß der Kapitän als Parlamentsmitglied im Unterhause saß und für das Ministerium gestimmt hatte; und um seines Votums versichert zu sein, sobald man dessen bedurfte, stach die Fregatte natürlich nie in die See, als etwa während der Parlamentsferien. Indeß muß man zugestehen, daß Seiner Majestät Schiff, der Paragon, doch hin und wieder unter Segel ging und zwei oder drei Tage im Angesichte des Landes hin- und herkreuzte, bis nämlich etwa der Proviantmeister berichtete, die für des Kapitäns Tafel bestimmte Milch sei sauer geworden. Auf eine solche wichtige Kunde hin mußte freilich das Steuer alsbald in Bewegung gesetzt werden, und die Fregatte pflegte in einem so außerordentlichen Nothfalle im nächsten Hafen unter ihrem Lee Anker zu werfen."
Frederick Marryat (1792 - 1848) war ein englischer Marineoffizier und Schriftsteller.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 428

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kapitän Kiene (Historischer Seeroman: Napoleonische Kriege)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen