Die Spur im Fluss - Judas

Kalmond Kess

Historische Romane 19. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Spur im Fluss - Judas“

"... Der kräftige, schwere Mann steckte fest, zappelte wie eine nackte Maus in der Falle. Den Kopf streckte er noch einmal kurz hervor, drehte sich herum, schnaufte, spuckte Wasser, holte Luft. »Sieg … Siegfried, ich bekomm` keine Luft.« Er drückte den hilflosen Alfons mit beiden Händen unter die Wasseroberfläche. Bald regte sich nichts mehr. Er ließ den Kopf los. Langsam glitt der starre Körper unter dem Steg hervor. Mit stummen Schrecken im Gesicht schien ihn der Tote zu fragen: warum? ..." Bayern 1849 – Mesalliance auf Schloss Lechtingau. Josepha von Gruenfels heiratet nicht standesgemäß. Beim Wettlauf um die schnellste Lokomotive am Semmering will jeder dabei sein, auch J. A. von MAFFEI aus München. Bismarck will die Macht im Deutschen Reich. Der bayrische König will die Eigenständigkeit des Landes. Georg von Gruenfels geht in die Politik, in die Kammer der Reichsräte. Aber einer ist schon da. Ein Verräter, ein Judas. Es kommt zum Krieg. Und er hat einen geheimen Verbündeten. Der schreckt vor nichts und niemanden zurück. Spionage, Sabotage, Erpressung, Vergewaltigung, Mord … nach dem erfolgreichen TEIL I folgt hier: »Die Spur im Fluss Teil II – Judas – « Wie im Band I »Die Spur im Fluss Teil I – Sakai –« geht es um das Schicksal des Johannes Dorfer, seiner großen Liebe Josepha. Die Zeit im Deutschland vor der Reichsgründung ist spannend. Und die Dorfer-Brüder und die von Lechtingau geraten mitten hinein in die Intrigen im aufstrebenden Bürgertum und den Mächtigen im Reich. Und wieder passt die Handlung präzise in die Geschichte. Der bayrische König muss sich gegen Preußen und Frankreich behaupten. Es kommt zum Krieg mit all seinen Schrecken. Die spannende Geschichte der Industrialisierung in Bayern, im Reich und die Brutalität, mit der sich der Hochverräter, der Judas, Geltung verschaffen will, machen dieses Buch zu einem historischen Krimi. Renzenisonen, Stimmen: "... Hat gedauert, aber umso besser ist die Fortsetzung ..." "... Gut recherchierter historischer Roman und für Bayern auch ein wenig Heimatroman. Sehr empfehlenswert ..." "... Vor 2 Jahren hat mir ein Bekannter einen neuen Autor vorgestellt. Beginnt gleich spannend und ist die Fortsetzung von Band I. Mit Judas ist ein Verräter gemeint, der spioniert, sabotiert und mordet. Ich will nicht allzu viel verraten. Nur eins! Lesen! ..."

Verlag:

Casa CESLERUS

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 243

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Spur im Fluss - Judas“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen