Die knallbunte Couch

Jutta Treiber

Erstes Lesen (6-8 Jahre) Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die knallbunte Couch“

Herr Benno hat etwas, das die meisten Menschen nicht haben … Herr Benno hat Zeit! Diese Zeit möchte er gerne den anderen Menschen schenken. Doch wie soll das gehen?Als er den kleinen leerstehenden Laden sieht, fasst er einen Entschluss:"Zeit und Zuhören – das knallbunte Zeitgeschäft" steht bald über dem Eingang. Und in der grauen Kleinstadt spricht sich herum, dass man dort reden oder die Stille genießen, lesen, Hausaufgaben machen oder Jause essen kann. Rund um die knallbunte Couch, die dort steht, wird es ganz schön lebendig!
Ein wunderbar kluges, liebevolles und beglückendes Buch. Achtsamer Umgang miteinander schenkt Freude.

Über Jutta Treiber

utta Treiber, geboren 1949 in Oberpullendorf/Bgld. Germanistik- und Anglistikstudium an der Uni Wien, unterrichtete an der AHS in Oberpullendorf. Seit 1988 ist sie freischaffende Autorin, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Sie schreibt für Menschen jeden Alters - vom Bilderbuch bis zum Erwachsenenroman, von Lyrik bis zu Musicals. Ihre Bücher wurden in bisher 22 Sprachen übersetzt und mit österreichischen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Bei Obelisk erschienen ist das CLUB-Taschenbuch "Oli und Purzelbaum" und das Jugendbuch "Ein Pferdesommer".
Jutta Treiber wurde mit dem "Würdigungspreis für Kinder- und Jugendliteratur 2008" ausgezeichnet.


Verlag:

Obelisk Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die knallbunte Couch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen