Der blaue See ist heute grün

Jutta Treiber

Romane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der blaue See ist heute grün“

Zu ihrem Lieblingsplatz, dem See, zu gehen, ist für Gisela Gelegenheit, sich über ihre Gefühle und Gedanken klar zu werden, mit sich selbst ins Reine zu kommen, die eigenen Stimmungen zu reflektieren. Die kluge und gescheite, aber wenig lebens- oder gar liebeserfahrene Gisela wird schwanger. So wie der See je nach Wetterlage seine Farbe ändert, setzt damit auch in Giselas Leben eine Vielfalt an Stimmungsschwankungen ein: Soll sie das Kind behalten? Ängste und Zweifel bestimmen Giselas Tage, aber auch eine stille Freude: "Mein Kind, dachte sie. Mein Kind!" Gisela entscheidet sich für das Kind, schließt die Schule mit der Matura ab und beginnt, sich Schritt für Schritt aus dem Zugriff ihrer dominanten Mutter zu lösen, die Giselas Baby immer mehr als ihr Eigentum betrachtet. Gisela findet für sich und ihr Kind einen Platz im Leben und weist auch Georgs Wunsch, Verantwortung für das gemeinsame Kind zu nehmen, nicht länger zurück.

Über Jutta Treiber

utta Treiber, geboren 1949 in Oberpullendorf/Bgld. Germanistik- und Anglistikstudium an der Uni Wien, unterrichtete an der AHS in Oberpullendorf. Seit 1988 ist sie freischaffende Autorin, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Sie schreibt für Menschen jeden Alters - vom Bilderbuch bis zum Erwachsenenroman, von Lyrik bis zu Musicals. Ihre Bücher wurden in bisher 22 Sprachen übersetzt und mit österreichischen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Bei Obelisk erschienen ist das CLUB-Taschenbuch "Oli und Purzelbaum" und das Jugendbuch "Ein Pferdesommer".
Jutta Treiber wurde mit dem "Würdigungspreis für Kinder- und Jugendliteratur 2008" ausgezeichnet.


Verlag:

G&G Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der blaue See ist heute grün“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen