Junot Díaz

Junot Díaz ist der Autor der Storysammlung ›Abtauchen‹ und des Romans ›Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao‹, für den er den Pulitzer-Preis erhielt. 2012 wurde Díaz das MacArthur »Genius« Fellowship verliehen, das amerikanische Bürger mit besonderen Verdiensten großzügig unterstützt. Junot Díaz wurde 1968 in der Dominikanischen Republik geboren und kam als Kind in die USA – genau wie sein Alter Ego Yunior, der Erzähler all seiner Bücher.Literaturpreise:Pulitzer-Preis 2008National Book Critics' Circle Award 2008MacArthur Fellowship 2012 (»Genius Award«, 500.000 Dollar verteilt über 5 Jahre für Amerikaner mit besonderen Verdiensten)

Entdecke die Titel von Junot Díaz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Junot Díaz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Junot Díaz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos