Solange wir schwimmen (Ungekürzte Lesung)

Julie Otsuka

Empfehlungen Hörbuch Gegenwartsliteratur Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur Pool-Lektüre

9 Bewertungen
4.77778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Solange wir schwimmen (Ungekürzte Lesung)“

In ihrem Schwimmbad fühlen sie sich zu Hause, hier können sie bei ihren täglichen Bahnen ihre Sorgen hinter sich lassen: Designer, Nonnen, Hundesitter, Veganerinnen, Polizisten, Professorinnen, Schauspieler ...

Bis eines Tages ein Riss erscheint - am Beckengrund, aber auch im Gedächtnis von Alice, die genau wie die anderen hier im Schwimmen stets Trost und Halt gefunden hat. Während sie bald nur noch in bruchstückhaften Erinnerungen schwimmt, versucht ihre Tochter, sich in ihre Mutter hineinzuversetzen, ihr Verhältnis zueinander neu auszuloten und Alice' Leben Sinn und Zusammenhang zurückzugeben.

Aus so unterschiedlichen wie verblüffenden Perspektiven und mit unvergleichlichem Gespür für das Komische im Tragischen schreibt Julie Otsuka über Liebe und Verlust, Trauer und Erinnerung, Mütter und Töchter und die große Frage, was wir unseren Eltern schuldig sind.

Über Julie Otsuka

Julie Otsuka, geboren 1962 in Kalifornien, lebt heute in New York City. 2002 erschien in den USA ihr Debütroman 'When the Emperor Was Divine'. Sie war Guggenheim-Stipendiatin und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. 'Wovon wir träumten' ist ihr zweiter Roman und der erste, der auf Deutsch erscheint. Er wurde 2012 mit dem PEN / Faulkner Award und dem Prix Femina Etranger ausgezeichnet.


Gelesen von:

Sascha Icks

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2023

Länge:

4 Std. 26 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Solange wir schwimmen (Ungekürzte Lesung)“

Claudia – 24.09.2023
Nachdem ich „ Wovon wir träumten „ gelesen hatte - hat mich auch dieses Buch berührt. Die Sprecherin hat hervorragend die Stimmung und Gefühle getroffen. Das Buch ist hart, jedoch nicht ganz ohne Tragik die geschickt mit Komik verbunden ist. Die Mütter- Töchterbeziehung hat in diesem Roman einen hohen Stellenwert. Ein Buch zum Nachdenken, Weinen und Zurückblicken, ja, auch zum Schmunzeln.

Ähnliche Titel wie „Solange wir schwimmen (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen