Eine Liebe in Blackmoore

Roman | Regency-Romance im viktorianischen England

Julianne Donaldson

Historische Liebesromane 19. Jahrhundert

69 Bewertungen
4.30435

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Liebe in Blackmoore“

Ein wunderbar romantischer Roman im Regency-Stil, der von e»iner emanzipierten, freigeistigen jungen Frau erzählt, die letztendlich lernt, ihrem Herzen zu folgen. Für alle LeserInnen, die nicht genug von viktorianischen Romanzen à la »Bridgerton« kriegen können»Immer, wenn ich einen Vogel sehe, denke ich an dich. Dann frage ich mich, wohin dich deine Flügel eines Tages tragen werden, wenn du sie erst ausgebreitet hast, und wie weit fort von mir. Ich fürchte mich vor diesem Moment, um meinetwillen, und gleichzeitig sehne ich ihn herbei, um deinetwillen.«England, 1820. Kate Worthington hat sich geschworen, niemals zu heiraten. Sie möchte frei sein und die Welt bereisen. Ihre Mutter missbilligt das, schließlich ziemt sich das nicht für eine junge Frau. Als Kate jedoch auf das Anwesen Blackmoore eingeladen wird, lässt sie sich auf eine Wette mit ihrer Mutter ein: Gelingt es Kate, drei Heiratsanträge in Blackmoore zu bekommen – und sie alle abzulehnen –, ist sie frei. Wenn nicht, entscheidet ihre Mutter über ihre Zukunft. Ein Kinderspiel, denkt Kate. Doch kaum in Blackmoore angekommen, merkt sie, dass es gar nicht so leicht ist, in wenigen Tagen drei Männerherzen zu erobern – und zu brechen. Und als sie schließlich einen Antrag bekommt, stellt sie mit Entsetzen fest, dass ihr Herz etwas ganz anderes will als ihr Verstand ...»Was für ein wunderschönes, absolut mitreißendes Buch mit tollem Plot aus der Regencyzeit, der zugleich lustig aber auch unglaublich berührend ist.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Ein rundum gelungener historischer Roman in good old England!Spitze!Absolute Leseempfehlung!« ((Leserstimme auf Netgalley))

Verlag:

Piper Schicksalsvoll

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 258

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Eine Liebe in Blackmoore“

Christiane – 31.01.2023
Ein wundervolles berührendes Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte, leider mit einem unpassenden und etwas wirren Klappentext. Bei "viktorianischer Geschichte à la Bridgerton" wollte ich schon auf "zurück" klicken (denn Bridgerton spielt sich vor der Geburt der späteren Queen Victoria ab), habe dem Buch aber zum Glück eine Chance gegeben.

scilla – 22.10.2023
Wunderschöne Geschichte einer jungen Frau, die den Zwängen der Konventionen entfliehen möchte. Bitte nicht vom schrecklich kitschigen Cover abschrecken lassen!

Thoerchen – 07.04.2023
Zack und weggelesen.

Johanna – 12.05.2023
Ich hätte besser schon nach 10 Seiten abgebrochen…

Hypatia1033 – 08.04.2023
Dieses Buch habe ich nur deshalb bis zum Ende gelesen, um festzustellen, ob es zu irgendeinem Zeitpunkt interessanter wird. Das war aber nicht der Fall. Die geschilderten Charaktere sind überwiegend unsympathisch, teils sogar penetrant in Worten und geschilderten Taten. Selbst die Protagonistin ist davon nicht auszunehmen. Das Ende selbst hat mich ein wenig mit dem Rest des Buchs ausgesöhnt, aber dass reichte nicht aus, es im Nachgang als lesenswert einzustufen. Da ich eine Freundin der Bridgerton-Reihe bin und jedes einzelne Buch gelesen und genossen habe, möchte ich betonen, dass dieses Machwerk nicht im Ansatz mit diesen mir lieben Büchern zu vergleichen ist.

Kerstin – 22.03.2023
Sehr schön könnte ich immer wieder lesen

Bücherwürmchen – 05.02.2023
Ganz ok ! Bisschen langatmig.

Ähnliche Titel wie „Eine Liebe in Blackmoore“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen