Julian Wangler

Julian Wangler ist ein deutscher Medienwissenschaftler und Autor.
Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er für das Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Tübingen tätig, arbeitete später am Institut für Demoskopie Allensbach sowie für die Fraunhofer-Gesellschaft und ist inzwischen in der allgemeinmedizinischen Versorgungsforschung tätig.
Seit jeher ist Julian Wangler leidenschaftlicher Science-Fiction-Fan und (hobby-)schriftstellerisch aktiv. Unter anderem verfasste er gemeinsam mit Christian Humberg das Star Trek-Referenzwerk Maximum Warp: Der Guide durch die Star-Trek-Romanwelten. Kürzlich von ihm erschienen sind verschiedene Sachbücher zu den einzelnen Star Trek-Serien.

Entdecke die Titel von Julian Wangler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Julian Wangler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Julian Wangler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos