Fein gehackt und grob gewürfelt

Der Pedant in der Küche

Julian Barnes

UK & Irland

16 Bewertungen
4.125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fein gehackt und grob gewürfelt“

Mit Esprit gewürzt und Witz getränkt – Julian Barnes kocht
Wer selber kocht, der weiß: Zwischen Rezept und fertigem Gericht können Welten liegen. Ob das Ergebnis zu Triumph oder Niederlage führt – bei der Lektüre des Rezepts dominiert vor allem der Zweifel. Der Pedant in der Küche, der keinen Fehler machen möchte, gläubig und ängstlich Kochbücher konsultiert, sieht sich vielen Unwägbarkeiten ausgesetzt. Wie groß ist eine mittelgroße Zwiebel, wie heiß schwache Hitze? Und wie viel Salz ist eine Prise?Er möchte doch alles richtig machen: gutes und schmackhaftes Essen zubereiten, seine Freunde nicht vergiften, sein Repertoire langsam erfolgreich erweitern.Ein Muss für jeden, der gern kocht, ein Muss für jeden, der gern isst.
»Und schon ist es passiert: reines Entzücken über ein wunderbares, kluges, witziges, realistisches, verträumtes Buch!« (Essen & Trinken)

Über Julian Barnes

Julian Barnes (Leicester, 1946) se educó en Londres y Oxford. Está considerado como una de las mayores revelaciones de la narrativa inglesa de las últimas décadas. Entre muchos otros galardones, ha recibio el premio E.M. Forster de la American Academy of Arts and Letters, el William Shakespeare de la Fundación FvS de Hamburgo y es Chevalier de l'Ordre des Arts et des Lettres.


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Fein gehackt und grob gewürfelt“

fhhumke – 20.07.2013
Ein wunderbares Büchlein über das Kochen und Speisen. Typisch englisch - und ich habe Elizabeth David kennengelernt.

Einhorn – 05.03.2019
Ein wundervolles Buch, das auch einem deutschen Hobbykoch, der leider die Anleitungen der britischen Kochbuchgötter nicht kennt, ein Lächeln auf die Lippen bringt und es ihm leichter macht, trotz seiner Misserfolge am Herd zu bleiben.

Ähnliche Titel wie „Fein gehackt und grob gewürfelt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen