Fein gehackt und grob gewürfelt

Der Pedant in der Küche

Julian Barnes

UK & Irland

11 Bewertungen
4.1818

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Fein gehackt und grob gewürfelt“

Mit Esprit gewürzt und Witz getränkt – Julian Barnes kocht

Wer selber kocht, der weiß: Zwischen Rezept und fertigem Gericht können Welten liegen. Ob das Ergebnis zu Triumph oder Niederlage führt – bei der Lektüre des Rezepts dominiert vor allem der Zweifel. Der Pedant in der Küche, der keinen Fehler machen möchte, gläubig und ängstlich Kochbücher konsultiert, sieht sich vielen Unwägbarkeiten ausgesetzt. Wie groß ist eine mittelgroße Zwiebel, wie heiß schwache Hitze? Und wie viel Salz ist eine Prise?Er möchte doch alles richtig machen: gutes und schmackhaftes Essen zubereiten, seine Freunde nicht vergiften, sein Repertoire langsam erfolgreich erweitern.Ein Muss für jeden, der gern kocht, ein Muss für jeden, der gern isst.

»Und schon ist es passiert: reines Entzücken über ein wunderbares, kluges, witziges, realistisches, verträumtes Buch!« (Essen & Trinken)

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 70


2 Kommentare zu „Fein gehackt und grob gewürfelt“

Einhorn – 05.03.2019

Ein wundervolles Buch, das auch einem deutschen Hobbykoch, der leider die Anleitungen der britischen Kochbuchgötter nicht kennt, ein Lächeln auf die Lippen bringt und es ihm leichter macht, trotz seiner Misserfolge am Herd zu bleiben.

fhhumke – 20.07.2013

Ein wunderbares Büchlein über das Kochen und Speisen. Typisch englisch - und ich habe Elizabeth David kennengelernt.

Ähnliche Bücher wie „Fein gehackt und grob gewürfelt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe