Julia Schalk

Aufgewachsen im ländlichen Potsdam Mittelmark bin ich nach dem Abitur nach Berlin gezogen, um dort meine erste Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie zu absolvieren und mein neues Leben in der Großstadt zu beginnen. Nach dieser turbulenten Ausbildung und einem weiteren Jahr als Festangestellte in der Systemgastronomie (Mc Donald´s) habe ich mich entschlossen, nochmal von vorn zu beginnen - mit der Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten und von heute auf morgen 1.000 € weniger in der Tasche. In diesem Bereich arbeitete ich lange Jahre bis ich 2013 wieder zurück auf´s Land flüchtete, mit Mann und Kater ein Haus auf einem Waldgrundstück baute und 2015 meinen kleinen Sohn Eduard zur Welt brachte, der unser Leben auf wunderbare Weise vollkommen auf den Kopf stellte.

Entdecke die Titel von Julia Schalk und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Julia Schalk

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Julia Schalk ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos