Von der Kunst des Schreibens

... und der spielerischen Freude, Worte fließen zu lassen

Julia Cameron

Weitere Hobbies

10 Bewertungen
4.3

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von der Kunst des Schreibens“

Schreiben liegt in der Natur des Menschen und ist nicht etwa eine Berufung oder ein seltenes Talent, sagt Julia Cameron. In ihrem neusten Buch zeigt die Bestsellerautorin, wie man Schreibblockaden und -hemmungen überwindet und einen spielerischen Zugang zum Akt des Schreibens findet. Anhand vieler Anekdoten über berühmte Schriftsteller und zahlreicher Übungen gelingt es ihr, dem Leser die Angst vor dem leeren Blatt Papier zu nehmen. Es kommt darauf an, mit kindlicher Freude spontan loszulegen und die Worte fließen zu lassen.

Verlag:

Knaur MensSana eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 236

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Von der Kunst des Schreibens“

Dieses Buch kann jedem kreativ arbeitenden Menschen empfohlen werden. Es hat mir wie sonst nichts anderes Mut gemacht, mich über Selbstzweifel und Kritik an meinem musikalischen Schaffen hinwegzusetzten. Endlich finde ich den Mut meine eigenen Erkenntnisse einfach aufzuschreiben.

Ähnliche Titel wie „Von der Kunst des Schreibens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen