Herr Dis und Fräulein Es

Jules Verne

Hörbuch Klassiker Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Herr Dis und Fräulein Es“

Herr Dis und Fräulein Es sind zwei Kinder aus der Schweiz, die diese Spitznamen erhielten, weil sie beide über die gleiche Stimmlage verfügen. Beide singen im Kirchenchor des Dorfes Kalfermatt. Den Organisten und Chorleiter Meister Effarane stört die Harmonie der beiden Kinder. Der diabolische Chorleiter verwandelt die beiden Chorkinder in ihren Träumen in Orgelpfeifen.

Über Jules Verne

JULES VERNE (1828–1905) wuchs in einer gutgestellten Rechtsanwaltsfamilie in der französischen Stadt Nantes auf, er war das erste von fünf Kindern. Sein Vater strebte für ihn eine Juristenkarriere an, doch schon der junge Jules fühlte sich unwiderstehlich zu zwei Leidenschaften hingezogen: dem Schreiben und dem wissenschaftlichen Erforschen von Zusammenhängen. Nach vielen schriftstellerischen Experimenten gelang ihm im Alter von 35 Jahren der geniale Coup, der seinen Weltruhm begründete: Er »erfand« ein völlig neues Genre der Literatur, den technik-basierten Abenteuerroman.


Verlag:

mehrbuch

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 28

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Herr Dis und Fräulein Es“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe