Jürgen von Landshoff

Jürgen von Landshoff ist 1944 im damals deutschen Warthegau geboren; er verbrachte seine Kindheit und Volksschulzeit in einem unterfränkischen Dorf zwischen Spessart und Main.
Zum Besuch einer höheren Schule wechselte er auf ein Internat in Würzburg und nach einem Umzug in die Kreisstadt war er Fahrschüler, um in Lohr die Oberrealschule zu besuchen.
Es folgten Lehrzeit und Abschluss zum Industriekaufmann. Mehr und mehr interessierte ihn die Werbung. Als Texter und Konzeptioner in Werbeagenturen von Frankfurt und München arbeitete er über 30 Jahre für renommierte Marken, sogar für BMW und Fiat, entwarf Werbefeldzüge für alle möglichen Marken und sogar Personen, einmal auch für die Wahl zum Oberbürgermeister in Bayern. Und der hat gewonnen.
Der Autor veröffentlichte unter seinem richtigen Namen in den 80er-Jahren ein Kochbuch im damaligen Heimeran-Verlag. Außerdem schrieb er für ein Mineralwasser-Unternehmen das umfangreiche broschierte Buch Unser Wasser.
Gemeinsam mit einem Grafiker erarbeitete er das Kinderbuch Warum es keine Maikäfer mehr gibt, das jedoch ohne Veröffentlichung blieb.
Auch journalistisch war er tätig: Eine Reihe von Hauszeitschriften für große Unternehmen hat er aus der Taufe gehoben und lange Zeit betreut.
Der Autor war über 40 Jahren verheiratet; aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor. Seine Frau verstarb 2007, sein Sohn 2013.
Nach langer Zeit in München und später auf dem Land östlich der Hauptstadt ist Jürgen von Landshoff wieder in seine alte Heimat Unterfranken zurückgekehrt. Anfangs gab es große Schwierigkeiten mit der ersten Wohnung und dem alten Vermieterehepaar, das ihn permanent schikanierte; jetzt lebt er mit seiner Katze wieder in dem Dorf, in das er mit seiner Mutter und den Großeltern am Beginn seines Lebens ausgesiedelt wurde, in einem neuen Haus am Dorfrand.

Entdecke die Titel von Jürgen von Landshoff und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Jürgen von Landshoff

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos