Jürgen Uhlendorf

Jürgen Uhlendorf, geboren 1965, lebt in der Nähe von Kassel. Er studierte Chemie in Karlsruhe und Clausthal-Zellerfeld und arbeitet als Qualitäts- und Prozessmanager.

Jürgen Uhlendorf gehört zu den Menschen, die nie ohne Notizbuch aus dem Haus gehen und überall Gedanken und Situationen sammeln. Das Schreiben gehört für ihn so selbstverständlich zu seinem Alltag, dass es viele Jahre brauchte, ihm bewusst zu machen, dass dies etwas Besonderes ist.
In den letzten zehn Jahren wandte er sich in intensiv dem Thema Garten zu. Sein Gartenblog liefert vielfältige Texte vom Selbstversuch mit Gierschgemüse über den alljährlichen Gartenalltag bis hin zur Verarbeitung verschiedener Heilkräuter.
Seine bisherigen Projekte über Reisen zu verschiedenen nordischen Inseln sowie der Zeit als Student im "Schattenland" liegen nur als Manuskript vor. Mit UHLES GARTENGEDANKEN wagt er zum ersten Mal den Schritt in die Welt des gedruckten Buches.
Weitere Informationen über den Autor finden Sie unter www.juergenuhlendorf.blog.

Entdecke die Titel von Jürgen Uhlendorf und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Jürgen Uhlendorf

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos