Ein göttlicher Plan

Jürgen Schmidt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein göttlicher Plan“

Ein normaler Lebensweg. Du wirst geboren, erzogen, entwickelst dich. Machst gute und schlechte Erfahrungen, lebst dein Leben und musst irgendwann abtreten. Hast du Glück gehabt, dann waren viele schöne Stunden darunter. Aber ohne sich Blessuren abzuholen, ging es auch nicht. Und die taten richtig weh.
Stell dir vor, du stehst bei einem Fußballspiel auf dem Platz. Am Ende geht dir immer schneller die Puste aus, fällt aber nicht gleich auf. Ein paar anderen Mitspielern geht es ebenso. Gönnst dir eben öfter mal eine kleine Auszeit, muss ja nicht jeder merken. Wirst auch nicht vorzeitig ausgewechselt!
Doch dann musst du noch für ein zweites Spiel ran. Mühevoll schleppst du dich zurück auf den Platz. Doch je länger die Partie dauert, umso agiler wirst du.
Jakob ergeht es so. Im Altenheim soll er in Ruhe seine letzten Tage verbringen. Doch „ganz oben“, in der himmlischen Warte, hat man Ungewöhnliches mit ihm vor. Mühevoll schleppt sich Jakob zurück ins zweite Leben. Doch dieser Greis lebt gegen die Zeit, er wird mit jedem Tag lebhafter und frischer.

Über Jürgen Schmidt

Jürgen Schmidt, geboren in Geldern am Niederrhein, erlernte zunächst den Beruf des Buchdruckers. Später besuchte er die Fachoberschule für Sozialpädagogik und arbeitete lange Zeit in verschiedenen Druckereien und Funktionen (Aachen, Düsseldorf, Köln). Heute ist er als Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung bei den Nordeifelwerkstätten beschäftigt. Er wohnt in Grevenbroich und Bad Münstereifel.

Zahlreiche Beiträge in diversen Zeitschriften wie "TransAtlantik", "Funkuhr" oder "lui". Jürgen Schmidt ist Herausgeber und Autor der Bücher "Herz kopfüber", "Zwischen Heine und Altbier", "Die Nebelfrau" und "Dichter Nebel am Niederrhein". Der Fernsehsender tv.nrw nahm 2002 eine einstündige Lesung mit Jürgen Schmidt für die Sendung "Nach(t)lese" auf, die insgesamt acht Mal ausgestrahlt wurde. Der historische Niederrhein-Roman "Jan Voss" von Peter Bönninghaus (1865-1930) wurde bereits 2001 nach ausgiebigen Recherchen von Schmidt als Taschenbuch neu aufgelegt. Die erste eBook-Fassung erschien 2013 zum 100. Geburtstag des Romans, mit neuem Cover und aktualisierter Rechtschreibung.

Mit der Journalistin Sandra Wagner schrieb Schmidt den Roman "Chiliherzen", erschienen im November 2013 bei Monsenstein und Vannerdat (Münster). Ende 2014 werden zwei kürzere Erzählungen bei kdp veröffentlicht: "Stürmers Reise nach Euskirchen" sowie "Sabine, Blumenschein und mein Ruf als Mörder". Mit einigen Mitarbeitern der Nordeifelwerkstätten entstand im Rahmen eines Workshops das Lesebuch "Eine Portion Leben, süß-sauer".


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 149

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein göttlicher Plan“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen