Jürgen Kriz

Prof. Dr. Jürgen Kriz ist Emeritus für Psychologie an der Universität Osnabrück und Psychologischer Psychotherapeut. Er war u.a. Mitglied des WBP ("Wissenschaftlicher Beirat Psychotherapie") und Sprecher des Wiss. Beirates der GwG. Gastprofessuren führten ihn nach Berlin, Wien, Zürich, Riga, Moskau und in die USA.
Kriz ist Autor von Büchern und rund 250 weiteren Publikationen und gibt u.a. die Reihe "Basiswissen Psychologie" im Springer Verlag heraus (bisher sind 25 Bände erschienen).
Er ist Ehrenmitglied zahlreicher therapeutischer Fachverbände und erhielt u.a. den "Viktor-Frankl-Preis" der Stadt Wien (2004), den "AGHPT-Award" der Arbeitsgemeinschaft Humanistischer Psychotherapie (2014) und den "Ehrenpreis" der GwG (2016).

Entdecke die Titel von Jürgen Kriz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Jürgen Kriz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jürgen Kriz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos