Jürgen Kammerl

Jürgen Kammerl, Jahrgang 1962, wurde in einer niederbayrischen Kleinstadt geboren.
Seit 55 Jahren wohnt und lebt er in Darmstadt. Hier arbeitet er als Maschinenbautechniker in einer Firma für Automobil-Prüftechnik.

Seit einem Schlaganfall, den er 2006 erlitt, schreibt er themenbezogene Ratgeber und setzt sich seither für Betroffene und Angehörige ein, die das selbe Schicksal erleiden mussten.

Sein erstes Buch "Schlaganfall – Der Krieg im Kopf" erschien 2008. Im Jahr 2009 folgte der Ratgeber "Das Puzzle des Lebens - Auf der Suche nach meinem Ich". Mehrere Gedichtbände und Kurzgeschichten folgten.

Das Maskottchen seiner Selbsthilfegruppe SHG-Darmstadt für
Schlaganfallbetroffene, die er 2008 gründete, inspirierte ihn nun, das bisherige Genre "Ratgeber" zu wechseln. Das Ergebnis ist dieser Roman, mit humorvollen und tierischen Aspekten.

Entdecke die Titel von Jürgen Kammerl und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Jürgen Kammerl

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jürgen Kammerl ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos