Kinder, Computer & Co.

Jürgen Holtkamp

Kinder

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kinder, Computer & Co.“

Facebook, Twitter, Youtube und Co. - die virtuelle Welt macht in vielen Kinderzimmern dem realen Leben Konkurrenz. Viele Eltern fühlen sich von der technischen Entwicklung überfordert und sehen neben den Möglichkeiten vor allem auch neue Gefahren. Macht Fernsehen gewalttätig? Wie wirken Computerspiele auf mein Kind? Welche Gefahren lauern im Internet? Ein Eltern-Wegweiser durch den Mediendschungel, der dabei hilft, die digitale Kluft zwischen den Generationen zu überbrücken, und nützliche Tipps gibt, wie man Kinder zum richtigen Umgang mit den Medien erzieht.

Über Jürgen Holtkamp

Jürgen Holtkamp wurde 1963 geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Jürgen Holtkamp hat Religionspädagogik und Erziehungswissenschaften studiert. Seit 2005 leitet Jürgen Holtkamp die Fachstelle "Kommunikation und Veranstaltungen" im Bischöflichen Generalvikariat Münster.


Verlag:

Butzon & Bercker

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 52

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kinder, Computer & Co.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen