Jürgen Höflinger

Jürgen Höflinger hat in der Kommunikationsindustrie als Entwicklungsleiter und als Berater für Mobilfunk gearbeitet. Daneben nahmen aber das Sammeln von Brachiopoden und der Aufbau einer systematischen Sammlung im Laufe der Jahre einen immer größeren Teil seiner Zeit in Anspruch. Insbesondere die Schwierigkeiten beim Bestimmen der Funde waren eine immense Herausforderung. Nach dem Ausstieg aus dem Berufsleben hat er die dabei gewonnenen Erfahrungen in Bestimmungshandbüchern niedergelegt. Er ist ehrenamtlich bei der Naturhistorischen Gesellschaft Nürnberg als Pfleger der geologischen Sammlungen tätig.

Entdecke die Titel von Jürgen Höflinger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Jürgen Höflinger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jürgen Höflinger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos