Jürgen Freiherr von Rosen

Dr. med. Juergen Freiherr von Rosen wurde 1938 in Grocholin geboren und wuchs in der Nähe von Friedberg in Hessen auf. Seine medizinische Laufbahn beginnt mit dem Studium der Medizin mit Stationen in Münster, Lausanne und Berlin. Seine tief empfundene Demut vor den Wissensschätzen der Naturheilkunde und Homöopathie verankert sich bereits im Laufe seines Studiums.

1971 eröffnet er seine Landarztpraxis in Gersfeld in der Rhön.

Im Jahr 1981 gründet Jürgen von Rosen die Schlosspark-Klinik in Gersfeld, um sich fortan im stationären Bereich voll und ganz auf seine Naturgemäße Gesamtmedizin zu konzentrieren und sein Konzept stetig weiter zu entwickeln.

In der Klinik gelingt es ihm, Forschung, Entwicklung, Lehre und Therapie zum Wohle seiner Patienten zu vereinen.

Jürgen von Rosen ist verheiratet und hat fünf erwachsene Kinder und eine Vielzahl an Enkelkindern.

Er verbringt seine Freizeit bevorzugt mit viel Bewegung an der frischen Luft, ob als Wanderer auf den Kuppen der Rhön oder als Teilnehmer an Marathon- und Skilangläufen.

Entdecke die Titel von Jürgen Freiherr von Rosen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Jürgen Freiherr von Rosen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jürgen Freiherr von Rosen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos