Ostfrieslands Küste

Carolinensiel, Harlesiel und Wangerooge

Jürgen E. Fischer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostfrieslands Küste“

Die Blüte des Hafens Carolinensiel lag in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Carolinensiel wurde 1730 gegründet auf dem der Nordsee seit 1500 abgerungenen Neuland der Harlinger Bucht. Nach Emden war Carolinensiel damals der zweitwichtigste ostfriesische Hafen. Die Schiffe transportierten Handelswaren entlang der Küste von Dänemark bis ins Mittelmeer, einige querten sogar den Atlantik.
Besucher heute werden im Deutschen Sielhafenmuseum und dem Museumshafen zurückversetzt in jene glorreiche Zeit. Höhepunkt des Jahres ist seit 1991 die Wattensail im August. Historische Schiffe der Nordseeküste versammeln sich in dem kleinen Hafenbecken und auf dem Flüsschen Harle. An der Küste lädt der Strand von Harlesiel zum Baden und zu Wattwanderungen ein. Fährhafen und Flugplatz Harle mit den Inselfliegern sind Ausgangspunkte für einen Besuch der Insel Wangerooge.
Dieser kleine Bildband ist entstanden bei Besuchen von Carolinensiel, Harlesiel und Wangerooge.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 4

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ostfrieslands Küste“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen