Musikmanagement: komponieren, produzieren, aufführen

mit Songwriting-Workshop und allen Hörbeispielen

Jürgen Alfred Klein

Film & Musik

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Musikmanagement: komponieren, produzieren, aufführen“

Das Buch widmet sich den drei Säulen des Musikmanagements: komponieren. produzieren, aufführen. Der Leser erfährt zunächst wie er Songs ganz ohne komplizierte Musiktheorie komponiert. Das praktische Vorgehen dazu wird durch einen Songwriting-Workshop demonstriert. Danach wird gezeigt wie die komponierten Songs in einem Homestudio produziert werden können. Im letzten Teil wird schließlich geklärt wie man eine Rockband organisiert, Konzertveranstalter akquiriert und die Erfolgsaussichten eines Rock-/Popprojektes kalkuliert. Das Buch schließt ab mit dem Thema Konzerte veranstalten und was die Psychologie der Masse im Live-Konzert ausmacht

Über Jürgen Alfred Klein

Jürgen Alfred Klein, geb. 1963, Abitur, Autor. Er ist Musiker und Komponist von mehr als 380 Songs die sehr erfolgreich als Gemafreie Musik verkauft werden und hat neben dem vorliegenden Band mehrere Sachbücher geschrieben. Seine Themen wurden bisher meist noch nicht bearbeitet. Er ist für sich ein Meister der Aufbereitung neuer Inhalte.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Musikmanagement: komponieren, produzieren, aufführen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen