Die Rockband - Organisation, Planung, Vermarktung

Selbstmanagement-Strategien für Amateure und Semiprofis

Jürgen Alfred Klein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Rockband - Organisation, Planung, Vermarktung“

Ziel des Buches ist eine Rockband (Semiprofis u. Amateure) von der Bandgründung bis hin zum Abschluss von Konzertverträgen zu führen. Dabei soll die Band speziell bei der Vermarktung nicht auf die Hilfe Dritter angewiesen sein. Das Buch führt dazu den Leser zuerst in die Teamarbeit in Theorie und Praxis ein, wozu Vorrausetzungen und Rahmenbedingungen geklärt werden und konkret das Wie für die Ausarbeitung von Aktions- und Terminplänen geklärt wird. Danach geht es um die Finanzplanung. Ein umfangreiches Konzept bringt die Übersicht über Anlage- und Geschäftskosten. Mit der Ermittlung des Break Even Points werden dann die Gewinnschwelle und das Risiko eines Rockprojekts errechnet. Unverzichtbar wird auch die Konzeption eines Bandimages aufgezeigt. Wie dies geschieht wird in einem ganzen Kapitel bearbeitet und ebenfalls in einem Kapitel daraus abgeleitet die Erstellung werbe- und imagewirksamer Bandfotos. Letztlich werden dann die Möglichkeiten der Werbung und die damit verbundene Erschließung verschiedenster Musikmärkte bis hin zur Führung eines Verkaufsgespräches zum Abschluss eines Konzertvertrages erläutert. Das Buch schließt ab mit Informationen zur Wirkung der Band in Konzerten auf die Masse und dem daraus gewünschten Effekt der Steigerung des Bekanntheitsgrades.

Über Jürgen Alfred Klein

Jürgen Alfred Klein, geb. 1963, Abitur, Autor. Er ist Musiker und Komponist von mehr als 380 Songs die sehr erfolgreich als Gemafreie Musik verkauft werden und hat neben dem vorliegenden Band mehrere Sachbücher geschrieben. Seine Themen wurden bisher meist noch nicht bearbeitet. Er ist für sich ein Meister der Aufbereitung neuer Inhalte.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 49

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Rockband - Organisation, Planung, Vermarktung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen