Juckel Henke

Juckel Henke ist Autor von sieben Büchern und hat bislang mehr als 1500 Radioglossen geschrieben und eingesprochen. Er spielte bis 1971 als Amateurfußballer beim VfL Bochum (danach stieg der Verein sofort in die 1. Fußball-Bundesliga auf). 1981 gründete er das Bochumer Kabarett Dudeljöh Company. Er arbeitete mehrere Jahre als Allzweckwaffe in der Schallplattenbranche (Einpacker, Auspacker, Importeur, Exporteur, Marketingfritze). Anschließend war er für einen Monat als Telefonverkäufer in einer Handelsagentur tätig (größter Erfolg: Verkauf von 100.000 Gartenzwergen an einen bekannten deutschen Discounter). Seine darauf folgende Karriere als Röhrenjeans-Model beendete er auf eigenen Wunsch. Juckel Henke war außerdem als Projekt-Manager in einer Essener Werbeagentur tätig und ist zurzeit als freier Kulturschaffender, Journalist, Kabarettist, Autor und Moderator unterwegs. Er ist Gründungsmitglied und Stammautor der Bochumer Lesebühne "LiO - Lesebühne im Oveney".

Entdecke die Titel von Juckel Henke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Juckel Henke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Juckel Henke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos