Eingeschneit im hohen Norden

Vier Wintergeschichten

Jona Dreyer

Leichte Unterhaltung

4 Bewertungen
3.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eingeschneit im hohen Norden“

Wenn die Nächte länger werden, liegt ein besonderer Zauber in der Luft. In einer gemütlichen Wohnung in Schweden, in der wilden Landschaft Lapplands, in einem eingeschneiten Flughafen an der Ostküste und zwischen den rauen Fjorden Norwegens, finden sich einsame Männerherzen, um dem Fest der Liebe seine wahre Bedeutung zurückzugeben. Hinter dem 3. Türchen Gerade will Magnus Feierabend machen, als er feststellen muss, dass die Tür des Hauses, in dem er sein Büro hat, abgeschlossen ist – und ausgerechnet heute hat er seinen eigenen Schlüssel vergessen! Zu allem Überfluss ist auch noch Heiligabend und niemand, der ihm öffnen könnte, ist zu erreichen. Unerwartet eilt jedoch der etwas verschrobene Hausbewohner Erik zur Hilfe, der seltsamerweise ebenfalls keinen Schlüssel besitzt, aber Magnus in seine Wohnung einlädt. Haben sie am Ende etwa mehr Gemeinsamkeiten, als Magnus für möglich gehalten hätte? Rentierzauber Der junge, samische Rentierhirte Irján sehnt sich nach einem Seelengefährten. Am Tag der Wintersonnenwende bricht plötzlich sein liebstes Rentier aus der Herde aus und verschwindet. Als es am Abend wieder auftaucht, folgt Irján unter dem Schimmer der Polarlichter seiner Spur, die ihn zu einem Zelt führt, in dem ein schöner, geheimnisvoller Mann auf ihn wartet … Fröhliche Geweihnachten Mit einem formschönen Plastikgeweih auf dem Kopf begibt sich Lee an Heiligabend zum Flughafen, um seinen Ehemann abzuholen. Dumm nur, dass die beiden sich vor dessen Abreise heftig gestritten und seit fünf Tagen nicht mehr miteinander kommuniziert haben. Als Richard dann auch nicht wie erhofft aus dem Flieger steigt, sieht es so aus, als müsste Lee dieses Weihnachten allein verbringen. Oder findet sich doch noch Gesellschaft? (Achtung: Diese Geschichte ist vormals in der seit 2019 nicht mehr erhältlichen Anthologie »Schneestürmchen & Glühweinwürmchen« erschienen!) Stürmische Fjorde Gerade als Sverre zu seinem traditionellen Weihnachtsangeln in den Fjord hinausfahren will, bittet ihn ein ziemlich verloren wirkender Tourist um Hilfe. Widerwillig nimmt Sverre ihn mit auf sein Fischerboot, um ihn ein paar Ortschaften weiter am Hafen abzusetzen, doch das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und Sverre bleibt nichts anderes übrig, als umzukehren und den fremden Kerl mit zu sich nach Hause zu nehmen ...

Verlag:

Tschök & Tschök GbR

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 86

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eingeschneit im hohen Norden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen